KU Strassen
schau 2018.
Die dritte Ausgabe unserer Straßenschau! Wieder stehen 6 Stationen auf unserem Reiseplan. Orte, die in ihrer Vielfältigkeit und Andersartigkeit einen Unterschied machen.
→ Datum und Ort
17.09 – Wennigsen (bei Hannover)
18.09 – Wörlitz
19.09 – Frankfurt am Main
20.09 – Buchenberg im Allgäu
21.09 – Lech am Arlberg (Österreich)
22.09 – Ascona (Schweiz)
→ Die Idee
Die Idee unserer KU Straßenschau: Wir begeben uns auf eine kreativ unternehmerische Reise und suchen uns besondere Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, an denen wir gemeinsam mit Gleichgesinnten Impulse im Sinne des Gesellschaftsgestaltertums in die Welt tragen.

Perspektiven und Fragestellungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Orten treffen aufeinander und sollen einen angeregenden Diskurs über Zukunft, Gesellschaft, Unternehmertum, Kreativität und Neues entfachen.
Die KU Strassenschau 2018 macht mit je einem Format an den oben genannten Orten Halt. Jede Haltestelle ist anders. Mal gestalten wir einen ganzen Tag, mal laden wir zu einem Abendformat ein.

Jede Haltestelle wird jeweils von einem unserer KU Bildungsräume gestaltet und inhaltlich kuratiert.

17.09, Wennigsen: "Landlust oder Stadt(rand)frust – Landlabs als Orte neuer Zusammenarbeit",
Bildungsraum für neue Zusammenarbeit

18.09, Wörlitz: "Bildungskapital verhindert Krieg",
Kokreation mit Earnest & Algernon

19.09, Frankfurt am Main: "Seien wir realistisch, verlangen wir das Unmögliche!",
Bildungsraum für nächste Gesellschaftsverträge

20.09, Buchenberg im Allgäu: "Wirksam Welt gestalten",
Bildungsraum für Körper & Geist

21.09, Lech am Arlberg (Österreich): "Gelingende Gestaltung zwischen Himmel und Berge",
Bildungsraum für gelingende Gestaltung

22.09, Ascona (Schweiz): "Unternehmer-TUN 2030. Philosophien, Chancen, Disruptionen",
Bildungsraum für FamilienunternehmerTun

KU Reise-Ticket: Es besteht die Möglichkeit einzelne Streckenabschnitte oder auch die gesamten 6 Tage mit KU mitzureisen und gemeinsam mit weiteren Querköpfen einzigartige Momente zwischen den Haltestellen zu erleben.
Mehr Infos dazu unter: teilsein@kreatives-unternehmertum.com

Die Anmeldung startet am 15. Mai 2018
Rückblick 2017
→ Impressionen
→ Impulsgeber
Die Impulsgeber werden an dieser Stelle in Kürze bekannt gegeben.
Jetzt VorAnmeldenZurück zur Übersicht